Gruppenfitness

In der Gruppe macht das Training viel mehr Spaß und die Zeit vergeht wie im Nu. Du triffst dich mit Freunden, Bekannten oder Kollegen und kommst gemeinsam mit ihnen ins Schwitzen. Die Gruppe spornt an und der Teamgeist wird gefördert. 

Ein Gruppenfitness-Kurs kommt richtig auf Touren, wenn auch der Trainer voll in seinem Tun aufgeht und von der Bewegung begeistert ist! Kombiniert mit genialer Musik ergibt sich aus einer Gruppenfitness-Stunde ein tolles Erlebnis. 

Meine große Leidenschaft gilt einerseits dem Flow in der Bewegung und andererseits der Steigerung der Fitness. 

In meiner Stunde Body and Flow – vereine ich zu sowohl mitreißender als auch tragender Musik Yoga- und Pilatesübungen. Die Übungen sind auf die Musik abgestimmt und erzeugen ein Gefühl von Flüssigkeit in der Bewegung. 

Beim Indoor Cycling bringt dich der richtige Beat der Musik motivierter „den Berg hoch“ und steigert deine Begeisterung! Dabei kann die Intensität von lockerem Radeln bis zu „Full Power“ variiert werden.

Mein Repertoire an Gruppenfitness-Kursen erstreckt sich jedoch weit darüber hinaus – von Rückenfitness, Core Training und funktionelles Training über Aerobics, Step und Body Shape zu Aqua Fitness und Nordic Walking bis hin zu Les Mills Body Balance, Yoga und Pilates. 

Ein Kursraum steht bei Bedarf für eure Gruppenwünsche zur Verfügung.